Mitmachen

Auch wenn wir seit dem Start 1980 (als DBV, Deutscher Bund Vogelschutz) mit wenigen Mitgliedern bis heute eine erfolgreiche Entwicklung erreicht haben, gibt es noch viel zu tun. Gerne würden wir es sehen, wenn sich die kleine Gruppe der Aktiven, die sich in den letzten Jahren erfreulicherweise merklich vergrößert und verjüngt hat, weiter entwickeln würde.

Jeder Interessierte, egal in welchem Alter, mit welcher Fitness, mit welchen Kenntnissen und mit welchem möglichen Zeiteinsatz ist herzlich willkommen zu unseren Monatstreffen. Völlig ohne Verpflichtung können Sie sich die Zeit nehmen, die Sie benötigen, um uns und die Projekte kennen zu lernen, und ggf. zu entscheiden ob und in welchem Projekt Sie teilnehmen möchten.

Auf den Projektseiten gibt es erste Informationen für Sie.

Wir freuen uns auf Sie.

Bildautor: Nabu Weyhe

6 Jahre später, ich bin immer noch dabei, und ich bin glücklich und zufrieden hier zu sein, in dem tollen Team, auf Wiesen voller leckerer Kräuter und Gräser, mit Wasserlöchern und bei bester Betreuung.

Bildautor: Nabu Weyhe