Bildautor: Nabu Weyhe

Wir von der Nabu Ortsgruppe Weyhe sind eine kleine Anzahl engagierter, ehrenamtlicher und Natur begeisterter Aktiver vom Schüler bis zum Rentner, vom Neuen bis zum „alten Hasen“, von Unerfahrenen bis zum Biologen.

Die veränderte intensive Landwirtschaft, Wohnbebauung und Gewerbegebietserweiterungen, deren Infrastrukturanforderungen sowie die Trinkwasserförderung bringen immer neue Herausforderungen für Natur und Landschaft in Weyhe.

Wir arbeiten daran, dass in der kleinsten und am dichtesten besiedelten Gemeinde des Landkreises Diepholz das Thema Umwelt-  und Naturschutz durch Projekte vielfältiger Art sowie Stellungnahmen zu Natur- und Landschaftseingriffen berücksichtigt wird. Außerdem sind wir mit einem vom Rat gewählten Beiratsmitglied im Bau- Planungs- und Umweltausschuss der Gemeinde Weyhe vertreten.

Ein Blick in den sommerlichen Garten der Naturschutzstation.